Tel.: 0 2645 / 99 270info@vettelschoss.de

Es tut sich was…in Vettelschoß!

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten rund um unsere Ortsgemeinde.


20.12.2023

Neue Postfiliale in Vettelschoß 

Seit Kurzem gibt es in der Michaelstraße 7 eine Postfiliale mit folgenden Öffnungszeiten:


30.06.2023

Neues Treppengeländer im Dorfmuseum

Da das alte Holzgeländer am Treppenaufgang zum Dorfmuseum für kleinere Hände schlecht zu umgreifen war, wurde nun kurzerhand ein neues Edelstahlgeländer installiert. Um die liebevolle Gartenarbeit durch unsere Heinzelmännchen nicht zu behindern, wurde das Geländer so konzipiert, dass ein Element herausgenommen werden kann, um den Heinzelmännchen ungehinderten Zugang zum Garten zu gewähren.


12.05.2023

Grundschule Vettelschoß erhält Spende vom Lions-Club Rhein-Wied

Eine großzügige Spende erhielt unsere Grundschule vom Lions-Club Rhein-Wied. Mit dieser Spende soll das Projekt „Klasse 2000“ finanziert werden, welches das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung an Grundschulen ist. Die Kinder beschäftigen sich im Rahmen des Projektes spielerisch und interaktiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung sowie sozialen Themen wie Streitschlichtung und kritischem Denken. Schulleiterin Sarah Schöneberg freute sich, dass Dank der Spende dieses Projekt umgesetzt werden kann und betonte den Mehrwert zum herkömmlichen Unterricht.


08.05.2023

Viele Bewegungsmöglichkeiten…

….bietet die neu gestaltete Turnhalle für die Kinder in unserer KiTa Vettelschoß. Das größte Highlight für die Kinder ist die Pferdeschaukel, welche mit einem innovativen Schienensystem angebracht wurde. Durch dieses System können den Kindern in dem Turnraum extrem viele Möglichkeiten der Bewegung eröffnet werden. Die Kinder sind momentan so begeistert von dem Raum, dass dort weitergeturnt wird, selbst wenn draußen die Sonne lockt.

 

 


 

Kontakt

Ortsbürgermeister
Heinrich Freidel

Gemeindebüro
Erlenweg 1-3
Telefon: 0 26 45 / 99 27 0
info@vettelschoss.de

Sprechzeit Bürgermeister
Di. 17:00 - 19:00 Uhr