Tel.: 0 2645 / 99 270vettelschoss@vg-linz.de

Es tut sich was…in Vettelschoß!

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten rund um unsere Ortsgemeinde.


12.06.2024

Dank der Beharrlichkeit unseres Ortsbürgermeisters Heinrich Freidel steht seit heute im Erlenweg 3 eine neue Poststation.
Diese ergänzt das Angebot der Postfiliale in der Michaelstraße (Öffnungszeiten Mo – Fr 11 -14 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr) und der Packstation beim Penny Markt in der Rheinstraße und ist natürlich 24 Stunden geöffnet.
Das Angebot der Poststation umfasst das Abholen und Versenden von Paketen/Päckchen, den Kauf von Versandmarken für verschiedene Arten von Briefen, Postkarten, Paketen und Päckchen und verfügt über einen Briefkasten.
Der Standort der neuen Poststation ist barrierefrei erreichbar und verfügt dank des großen Parkplatzes im Erlenweg über ausreichende Parkmöglichkeiten.

 


23.05.2023

Neue Tische und Stühle für die Grundschule

Nach den Ferien gibt es für unsere Grundschüler Grund zur Freude: die Ortsgemeinde hat alle Klassen mit höhenverstellbaren Tischen und Stühlen ausgestattet. Diese lassen sich nun besser an die Bedürfnisse der Kinder anpassen und können alters- und größengerecht einstgestellt werden. Unsere Bauhofmitarbeiter haben die Ferien genutzt, um die neuen Möbel aufzubauen und gegen das alte Mobiliar auszutauschen. Dieser Austausch war dringend erforderlich, stammen doch die alten Tische und Stühle teilweise noch aus unserer alten Grundschule!

Aber auch unser altes Mobiliar tut noch etwas Gutes: jeweils 1 Klassensatz wird an die Grundschulen in Linz und Leubsdorf ausgeliehen, um die dortigen Möbel-Engpässe zu überbrücken.


15.05.2024

In der Fachzeitschrift „kindergarten heute“ ist in der April-Ausgabe folgender Bericht über unsere als Naturpark KiTa zertifizierte KiTa erschienen:

kindergarten heute Fachartikel

 

 

 


 

Kontakt

Ortsbürgermeister
Heinrich Freidel

Gemeindebüro
Erlenweg 1-3
Telefon: 0 26 45 / 99 27 0
vettelschoss@vg-linz.de

Sprechzeit Bürgermeister
Di. 17:00 - 19:00 Uhr