Tel.: 0 2645 / 99 270info@vettelschoss.de

Es tut sich was…in Vettelschoß!

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten rund um unsere Ortsgemeinde.


 

Vandalismus in Vettelschoß

Leider ist es in der letzten Zeit zu mehreren Fällen von Vandalismus und Sachbeschädigung in Vettelschoß gekommen:

  • In der Nacht von Samstag 12.06.2021 auf Sonntag 13.06.2021 wurde ein Schild im Willscheider Weg im Bereich des Kindergartens aus der Verankerung gerissen. Mehrere Getränkeflaschen wurden mutwillig zerstört, so dass der komplette Bürgersteig entlang des Kindergartengeländes mit Scherben übersät war. Dies stellt nicht nur einen Eingriff in den Straßenverkehr dar, sondern gefährdet zudem die Kinder von Kindergarten und Grundschule bei der Nutzung des Gehsteigs! Dank des Bauhofes wurde der Gehsteig bereits am Sonntag von den Scherben gereinigt, das herausgerissene Schild wurde am Montag wieder neu einbetoniert.

 

  • Des Weiteren wurden in den vergangenen 2 Wochen mehrfach unzählige Aufkleber an Laternen, Müllgefäßen, Bänken, Schildern, Türen etc. hinterlassen, welche von der Bauhofmitarbeitern und Heinzelmännchen mühsam wieder entfernt werden mussten.

 

  • Bei Mäharbeiten des Bauhofes im Bereich des Friedhofes wurde der Aufsitzmäher in der Mittagspause vor Ort stehen gelassen. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen kam es hier zu folgenden Sachbeschädigungen:
  • – das Verbindungskabel zwischen Mäher und Auffangkorb wurde durchtrennt, so dass der Mäher nicht mehr gestartet werden konnte und die arbeiten nicht weitergeführt werden konnten. Bei der Reparatur durch den Bauhof konnte klar festgestellt werden, dass das Kabel nicht durch die Arbeiten gerissen war, sondern mit einem Schneidwerkzeug durchtrennt wurde.
  • – am zweiten Tag wurde das Gerät förmlich mit Heu „vollgestopft“, nicht nur am Lenkrad, sondern auch unter dem Mäher und unter dem Gehäuse. Die Arbeiten konnten daher auch erst nach aufwendiger Reinigung durch den Bauhof fortgeführt werden.

 

Sollte jemandem im Zusammenhang mit diesen Fällen etwas aufgefallen sein oder sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, bitten wir um Mitteilung!


 

Kontakt

Ortsbürgermeister
Heinrich Freidel

Gemeindebüro
Erlenweg 1-3
Telefon: 0 26 45 / 99 27 0
info@vettelschoss.de

Sprechzeit Bürgermeister
Di. 17:00 - 19:00 Uhr